© Pastor Uhlhorn

Musikalischer Tag in der St. Dionys-Kirche

Wed, 07 Jun 2023 10:12:26 +0000 von Yvonne Kleinsorge

Am Samstag, den 24. Juni steht die St. Dionys-Kirche ganz im Zeichen der Musik:

um 10.00 Uhr und um 11.30 Uhr finden unter der Leitung unserer Organistin Oxana Lifke kleine Schülerkonzerte statt, zu denen Besucher herzlich eingeladen sind.

Die Wochenschluss-Andacht am 24.6. um 18:00 Uhr wird der wiederbelebte Vokalkreis des Musik-und Kulturvereins Stadtoldendorf mitgestalten.
Als Chorprojekt unter der Leitung von Dr. Jean Goldenbaum aus Neuhaus wurde von den bis zu 15 Sängerinnen und Sängern intensiv geübt.
Insgesamt 6 Musikstücke für gemischten Chor aus den Epochen von der Renaissance bis zur Gegenwart stehen auf dem Programm. Sie sollen quasi als " Zeitreise " durch die Chormusik in chronologischer Reihenfolge aufgeführt werden, wobei das letzte von Dr. Goldenbaum zu Worten von Moses Mendelssohn ( 1729 -1786) im Jahre 2022 komponiert wurde. Einige Stücke werden
a capella, andere mit Klavierbegleitung gesungen.
Der Vokalkreis freut sich mit Pastor Uhlhorn auf zahlreiche Besucher der Andacht, auch um Chor-Neulinge für ein  nächstes Chorprojekt nach dem Sommer zu gewinnen.

Bist du sicher?